Ulogs.org Update: What's Ongoing?Click here.

Update: For "Certified Uloggers"Click here.

alpha

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende....

233 comments

redpalestino
71
last monthSteemit2 min read

Es kommt mir vor als wäre es 100 Jahre her, als ich nur knapp dem Tod entkam, mich ins Leben zurück kämpfte zu @redpalestino wurde und erkannte das dass Leben in jedem Atemzug steckt, in jeder Blüte, im jedem Windhauch und im jedem Vogelgesang.

Ich bin Sohn, Bruder, Ehemann und Vater. Ich habe deutsch-palästinensische jüdische Wurzeln.
Ich bin Muslim sufistischer Ausrichtung und ich bin das lebende Ergebnis von Holocaust und Nakkba. Ich bin ein Mensch.

Ich habe Menschen sterben sehen, aufgrund von Rassismus und Hass, zwei meiner Familienmitglieder gehören zu diesen Menschen.

Jeder mitfühlender deutsche Steemian, hat meiner Meinung nach die Pflicht, sich Rassismus und Hass mit seinen Mitteln entgegenzustellen, ob mit Worten oder der Flagge. Genau dies ist mit wenigen Ausnahmen eine Seltenheit. Ich habe lange mit mir gerungen und ich habe sehr lange mitansehen müssen, dass diejenigen die Hass und Zwietracht säen aus der deutschen Gemeinschaft starke Unterstützung erfahren.

Darum erkläre ich meinen Rückzug aus der Deutschen Steemit Gemeinschaft und stelle mit wenigen Ausnahmen meine Unterstützung ein.
Stillschweigen zu Hass und Rassismus kann auch als Zustimmung interpretiert werden.

Ich habe die deutsche Steemit Gemeinschaft von Anfang an mit aufgebaut, und ich schäme mich dafür die Spaltung nicht verhindert zu haben. Heute haben wir 2 Discord Kanäle namens D-A-CH und GSB. Allein dies zeigt das wir gescheitert sind eine harmonische Gemeinschaft aufzubauen.
Wo wir gemeinsam positive Veränderung für alle Menschen herbeiführen könnten, stattdessen wird die Blockchain dafür missbraucht Hass und Zwietracht zwischen uns zu säen.

Viele aus meinem Freundeskreis sagen mir das ich mich mit dem Hass und Rassismus auf Steemit abfinden sollte, viele tun es, ich aber nicht. Warum? Weil ich ich nicht anders kann.

Alles hat sich verändert und keiner von uns kann wieder zurück, wir können nur unser Bestes geben und manchmal ist das Beste was wir tun können, neu anzufangen……

Comments

Sort byReputation